Jetzt Anmelden: 12. Jahrestagung (online)

Kunststoffe standen und stehen weiter in der öffentlichen Wahrnehmung und kritischen Diskussion. War bis zur Corona-Pandemie die Wahrnehmung zu Kunststoffen eher problematisch und sehr einseitig auf Verpackungen ausgerichtet, hat sich dieses nun in Zeiten von COVID-19 gewandelt.

Kunststoffe in Schutzmasken, Schutzausrüstungen und medizinischen Anwendungen helfen uns Menschen die aktuelle Pandemie einzudämmen: Kunststoffe schützen damit unsere Gesundheit und helfen uns Menschen gesund zu bleiben. Das zeigt sowohl die immense Bandbreite von Kunststoffen mit all seinen Anwendungen in unserer Lebenswelt als auch die jeweiligen Herausforderungen.

Diese Bandbreite und die zukünftige Ausrichtung des Werkstoffes Kunststoff mit seiner Verarbeitung in unserer Region OWL wird in der 12. Jahrestagung des Branchennetzwerks Kunststoffe in OWL e.V. mit Fachbeiträgen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet und offen diskutiert – komplett virtuell. Ein weiteres Highlight ist die Verleihung des Kunststoff-Innovationspreises.

Die Teilnehmer der Online-Tagung erhalten vorab ein kleines Care-Paket per Post. Dafür ist eine Anmeldung bis zum 30. Oktober 2020 erforderlich. Spätere Anmeldungen (ohne Paketversand) sind bis zum 6. November 2020 möglich. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Hier geht’s zur Anmeldung:

Hier geht’s zum Veranstaltungsflyer:

Das könnte dich auch interessieren …