8. Mitgliederversammlung im ikuowl

Am 16.01.2020 trafen sich die Mitglieder von Kunststoffe in OWL e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung, welche in diesem Jahr im ikuowl in Lemgo durchgeführt wurde. Hierhin ist die Geschäftsstelle im August letzten Jahres umgezogen.
Positiv zu vermelden ist die hohe Teilnehmerzahl von 33 Mitgliedern aus 28 stimmberechtigten und 4 assoziierten Unternehmen/ Institutionen. Im Zuge der Versammlung wurde der Rechenschaftsbericht angenommen und der Schatzmeister sowie der gesamte Vorstand entlastet.

Der Vereinsvorsitzende Stefan Schmedding fasste die Aktivitäten des Vereins aus dem Jahr 2019 zusammen. Neben dem erwähnten Umzug der Geschäftsstelle und der Verlegung des Vereinssitzes fanden zahlreiche Veranstaltungen, wie ein Branchentreffen bei digicolor und eine sehr erfolgreiche Jahrestagung statt.

(v.l. Jan Ottensmeyer, Stefan Schmedding, Katja Seibel (Geschäftsstelle), Frank Meyer zur Heide und Carsten Kießler)

Zu nennen ist auch der mittlerweile gefestigte Arbeitskreis Qualifizierung & Ausbildung, der in das dritte Jahr seines Bestehens übergeht. Ein Highlight des Jahres bildete die Learning Journey Heimspiel in Zusammenarbeit mit dem JOBSTERTER plus- Projekt KungFu – Kunststoff goes Future, dem Innovation Campus Lemgo und KiOWL e.V.. Mehr als 30 Ausbilder*innen und Personalverantwortliche konnten den gesamten Tag über verschiedene Angebote/ Institutionen des Innovation Campus Lemgo zum Thema Ausbildung & Digitalisierung kennenlernen. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Heimspiel des TBV Lemgo in der Phoenix Contact Arena besucht und der Heimmannschaft durch tatkräftigen Jubel zum Sieg verholfen.

Leider hat unser Vorstandsmitglied Dr. Lutwin Spix zum 31.12.19 das Mitgliedsunternehmen Friedrichs & Rath als Geschäftsführer verlassen und kann aus diesem Grund sein Amt nicht weiter wahrnehmen. Wir freuen uns als neuen 1. Stellvertretenden Vorsitzenden Herrn Jan Ottensmeyer, geschäftsführender Gesellschafter der Firma AGOFORM aus Löhne, begrüßen zu dürfen. Er wurde einstimmig gewählt und hat die Wahl angenommen.

Abschließend fand ein schöner Ausklang der Mitgliederversammlung bei einem gemütlichen Get together und leckerer Verpflegung im ikuowl statt. Die Mitglieder tauschten sich noch bis spät in den Abend aus.