Branchentreffen bei MeBo-CT U.G. in Minden

Das 2. Branchentreffen fand am 22. Juni bei der MeBo-CT U.G in Minden statt. Es war einer der heißesten Tage des Jahres und somit haben wir die Einladung der Firma der MeBo-CT U.G in Minden, wunderschön gelegen am Mittellandkanal, sehr gerne angenommen. 20 Teilnehmer sind der Einladung von „Kunststoffe in OWL e. V.“ gefolgt um das Dienstleistungsunternehmen der MeBo-CT U.G im Bereich der industriellen Computertomografie kennen zu lernen.

Die Anwesenden wurden vom Vereinsvorsitzenden Stefan Schmedding begrüßt und ausführlich über Aktuelles sowie Zukünftiges im Verein „Kunststoffe in OWL e. V.“ unterrichtet. Ein besonderes Wort richtete Herr Schmedding an den Geschäftsführer der MeBo-CT U.G, Herrn Jörg Beck, indem er sich aufs herzlichste für die Einladung bedankte. Im Anschluss stellte der Geschäftsführer der MeBo-CT U.G, Herr Jörg Bock, sein Unternehmen vor.

Die Firma der MeBo-CT U.G haftungsbeschränkt wurde 2009 als Dienstleistungsunternehmen im Bereich der industriellen Computertomografie in Hille gegründet. Im Jahr 2015 konnte der Firmensitz nach Minden verlegt werden. Ein Jahr später wurde die Messgeräteausstattung um eine optische Messmaschine ergänzt. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Bauteilanalysen von Einzelteilen oder Baugruppen mit Erstellung von 3D Ist-Datensätzen, die zerstörungsfrei generiert werden.

Ein weiterer Punkt der Agenda war die Vorstellung der „Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik (PHWT)“ am Standort Diepholz durch Herrn Prof. Dr. Carsten Bye. Die PHWT Diepholz ist der größte Studienstandort der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik. Es werden dort Studiengänge für Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen angeboten. Rund 600 Studenten und 250 Mitgliedsunternehmen und ca. 80 Dozenten umfasst die PHWT. Den Studierenden stehen 1.500 qm Laborfläche, aufgeteilt in 12 Fachlabore, zur wissenschaftlichen Tätigkeit zur Verfügung.

Im Anschluss an die Vorträge, wurde den Teilnehmern die Messmaschinen der Firma MeBo-CT U.G durch den Geschäftsführer Herr Bock ausführlich erläutert und vorgeführt, welche zu anregenden Fachgesprächen unter den Mitgliedern geführt haben.

Abgerundet wurde das Branchentreffen durch ein hervorragendes Grillarrangement der Firma MeBo-CT U.G. Mit Blick auf den Mittellandkanal genossen die Mitglieder am Abend das Essen sowie die anregenden Gespräche.

Abschließend möchten wir Sie auf unser nächstes Branchentreffen am 23. November 2017 bei unserem Mitglied der Fa. Friedrichs & Rath GmbH aus Extertal aufmerksam machen.

 

Das könnte Dich auch interessieren...