Branchentreffen bei AGOFORM GmbH in Löhne

Das 2. Branchentreffen von Kunststoffe in OWL e.V. fand am 5. Juli 2018 in Löhne bei der Firma AGOFORM GmbH. 35 Teilnehmer waren unserer Einladung gefolgt, das Familienunternehmen zu besichtigen. AGOFORM ist seit 90 Jahren Lieferant für die Möbelindustrie. Als Thermoformer mit eigener Extrusion fertigt AGOFORM die unterschiedlichsten Produkte für Möbel, Küche, Bad und Büro. AGOFORM ist Europas größter Hersteller von passgenauen Schubkasteneinsätzen aus Kunststoff und bie-tet sowohl für seine Antirutschmatten als auch die Besteckeinsätze eine außergewöhnlich umfangreiche Auswahl an Designs, Farben, Oberflächen und Formaten für die verschiedensten Zargensysteme an. Auch für Branchen der Verkehrstechnik bietet AGOFORM mit Produkten für Caravans, Nutzfahrzeuge sowie Bau- und Landmaschinen Lösungen an. Abgerundet wird das große Spektrum an Produkten und Erfah-rung durch die Bereiche Warenträger (KLT), Elektro- und Medizintechnik sowie Logistik, Werbung und Dekoration.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Stefan Schmedding und AGOFORM GmbH Geschäftsführer Jan Ottensmeyer gab es einen Fachvortrag  „Chancen und Herausforderungen für Flammgeschützte Kunststoffe von Maike Baruth von der Firma SABIC. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, die vielfältige Produktion kennenzulernen.

Abgerundet wurde das Branchentreffen durch angeregte Gespräche bei einer Currywurst…

Das könnte Dich auch interessieren...